MEIN WEG

Der Schamanismus lehrt uns, dass alles beseelt und miteinander verbunden ist. Diese Gewissheit habe ich Zeit meines Lebens tief empfunden, auch wenn sie zeitweilig ein wenig aus meinem Blickfeld zu entschwinden schien.

Nach Schule, Studium der Philologie, Redakteurinnentätigkeit bei Verlag, Presseagentur und TV-Produktion wagte ich den Sprung in die Selbstständigkeit als freie (Drehbuch-)Autorin.

So weit, so gut. Alles spannende Berufe, fand ich, aber eben doch nicht meine Berufung.

Diese fand ich erst, nachdem das Leben mich ebenso deutlich wie unsanft von der Überholspur drängte und auf einen neuen Weg führte.

Also ließ ich mich ausbilden in Schamanismus, Releasing, Kreativer Selbstwerdung und Reiki.

Seitdem begleite ich Menschen auf ihrem ganz persönlichen Weg des Wachsens und Werdens, was ich als großes Geschenk betrachte.

Und trotzdem hatte ich das Gefühl, dass immer noch etwas fehlte. Ein ganz besonderer Aspekt, nach dem mein Herz sich sehnte.

Indem ich meine Arbeit ausweitete und nun sowohl mit Menschen als auch mit Tieren arbeite, hat sich meine Berufung erfüllt.

Sie macht mich jeden Tag glücklich und dankbar.

Ausbildungen:
Magistra Artium Philologie (Germanistik, Französisch)
Journalistin
Autorin
Zertifizierte Auf dem Weg®-Beraterin und Lehrerin für Releasing, kreative Selbstwerdung und Schamanische Heilungsarbeit
Lehrbeauftragte an der Freien Akademie Auf dem Weg® in Lübeck für den Fachbereich Schamanisches Reisen und Heilen
Eingeweihte in das Reiki-System des natürlichen Heilens nach Mikao Usui                                   animal learn®-Trainerin